Freitag, 21. November 2014

Bin mal kurz etwas länger im Japan - Unter Schreihälsen [Folge 3]







Doku Beschreibung:
" Eine Trauerfeier für verstorbene Puppen, Sumo-Ringer, die ahnungslose Kleinkinder erschrecken, Verkehrslotsen mit Lichtschwertern und tolle Turbo-Toiletten – wenn ZDF-Asienexperte Gert Anhalt in der vierteiligen Dokumentation “Bin mal kurz…etwas länger in Japan” auf Entdeckungstour durch Japan geht, dann muss man sich auf einiges gefasst machen. “Auch nach über 20 Jahren, die ich mich nun schon mit diesem Land befasse, kann mich Japan immer noch und immer wieder verblüffen”, bekennt der studierte Japanologe Gert Anhalt. “Es ist für mich die größte Wundertüte der Welt.” Auch wenn er seit Jahren nicht mehr dort lebt, kehrt der ehemalige Korrespondent gerne in die japanische Hauptstadt zurück. Er macht zum Beispiel einen Rundgang im Tokioer Szeneviertel Akihabara, dem Mekka der Elektroniktüftler und Anime-Fans, wo die Trends von morgen entstehen, und er besucht einen winzigen Laden. “Die Japaner schaffen es tatsächlich auf der Verkaufsfläche eines deutschen Gemüseladens das Angebot eines ausgewachsenen Warenhauses zu bieten”, staunt Anhalt. Überhaupt stellt der Reporter immer wieder die Frage: Was könnte Deutschland von Japan lernen? Er findet zwischen Tankstellen und Baustellen, Kreuzungen und Tempeln eine ganze Menge sinnvoller und interessanter Anregungen. "



Video Stream:



Video geht nicht? Bitte lasst mich es wissen, hier könnt ihr eine nachricht hinterlassen: [link].Danke sehr :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *