Freitag, 21. November 2014

Fischeis, Tempel und Tattoos - Reportagen aus Fernost und der Südsee







Doku Beschreibung:
" Es dauert gut 50 Stunden und tut richtig weh. Aber am Ende trägt der 37-jährige Taafale das traditionelle Ganzkörper-Tattoo samoanischer Häuptlinge. Mit gefeilten Schweinezähnen bringt ein Meister die Tinte unter die Haut. Tattoos haben bis heute einen festen Platz in der samoanischen Kultur. Korrespondent Mario Schmidt und sein Team aus dem Studio Tokio waren in dem Südseestaat und schauten bei der jahrhundertealten Zeremonie zu.

Von da reisten sie über die beiden Hauptinseln Samoas zu Traumstränden und Häusern ohne Türen und Fenster. In Taiwan besuchten sie einen Tempel, in dem der Gott gerne Puppenspiele guckt und Frauen zum Rülpsen bringen kann. In südkoreanischen Militärcamps trifft Mario Schmidt Wohlstandskinder, die ihre Ferien als Kurzzeitrekruten verbringen müssen. Und in Japan besucht er neben einer Fisch- und Schnitzeleisfabrik auch das Zentrum der High-Tech-Toiletten-Industrie.

Film von Mario Schmidt, Studio Tokio. "



Video Stream:

Video geht nicht? Bitte lasst mich es wissen, hier könnt ihr eine nachricht hinterlassen: [link].Danke sehr :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *